Strategie & Konzeption

Wo wollen wir hin?

 

Wir haben den Blick dafür – und damit ist nicht der auf die Alpen gemeint.

Nachdem wir die Bestandsaufnahme durchgeführt und die Stärken und Schwächen ausgewertet haben, schauen wir uns an, wie die Strategie und das damit einhergehende Konzept für dein Unternehmen aussehen kann. Dazu zählt auch die Employer Value Proposition (EVP: Arbeitgeberpositionierung). Sie ist das Herzstück der Arbeitgebermarke und beschreibt, was potenzielle Mitarbeiter bei der Arbeit in deinem Unternehmen erwarten können. Wie stehen Mitarbeiter zu Arbeitsmethoden und Weiterbildungsmöglichkeiten, gibt es Führungskräfteentwicklung, wie ist die Atmosphäre im Unternehmen und das Arbeitsklima.

Deine EVP muss klar formuliert sein und gilt als strategische Basis für alle Employer-Branding-Maßnahmen. Ziel ist es, dass sich alle Mitarbeiter mit ihr identifizieren können. So hilft sie dir, Talente in dein Unternehmen zu ziehen und Bestehende zu halten.

Mehr Talente? Schau vorbei