Analyse

Wo stehen wir eigentlich?

 

Grundlage von erfolgreichem Employer Branding ist die bewährte Bestandsaufnahme. Dafür müssen wir exakt analysieren, was deine Mitarbeiter über ihren Arbeitsplatz denken und wie extern über dein Unternehmen gesprochen wird. Für diese Ist-Analyse gehen wir in gemeinsamen Workshops intensiv auf die aktuelle Situation im Unternehmen ein und definieren Stärken und Schwächen.

Wir stellen die richtigen Fragen. Egal ob Abteilungsleiter, Assistenz, Hausmeister oder Azubi: für ein echtes Ergebnis befragen wir Mitarbeiter aus allen Bereichen und Hierarchien, ungeschönt und ohne falsche Bescheidenheit. Nur mit glücklichen Mitarbeitern wird dein Unternehmen langfristig und nachhaltig erfolgreich sein. Was schätzen Mitarbeiter am Unternehmen, womit identifizieren sie sich und womit können sie gar nichts anfangen.

Weißt du, wie Wettbewerbsunternehmen neue Talente aus der Region anziehen und an das Unternehmen binden? Kennst du die Erwartungen deiner Bewerber und die der aktuellen Talente? Auch diesen Punkt analysieren wir für dich und schauen, welches Bild dein Unternehmen darstellt. Mit ehrlichen Antworten können wir dann im nächsten Schritt eine passende Employer-Branding-Strategie festlegen.

Bock was zu verändern? Let’s get started!