Rieber Haustechnik
Qualität und Tradition – und das seit fast 40 Jahren! Bereits seit 1986 steht Rieber Haustechnik für erstklassige Handwerksarbeit. Besonders der Teamzusammenhalt und die Mitarbeitenden stehen bei der Firma Rieber im Fokus. Im Rahmen des Geschäftsführerwechsels und der damit verbundenen Neugestaltung des Webauftritts wurden auch einige Recruiting Themen neu gedacht und mit AB3 umgesetzt.
Die Herausforderung des Fachkräftemangels im Handwerk erfordert neue Ideen und kreative Umsetzungen, um sich von der Masse abzuheben und neue Mitarbeiter zu finden. Als Familienbetrieb war der Firma Rieber besonders die Vermittlung der guten Teamdynamik und des Zusammenhalts wichtig.
Einen ansprechenden Karrierebereich auf der neu gestalteten Website, eine Social Media Präsenz im modernen Look und eine Offline Kampagne die einen umhaut. So lässt sich unser Erfolgsrezept für das Familienunternehmen Rieber beschreiben.
Von der Planung bis zur Durchführung durften wir das Traditionsunternehmen begleiten. Entstanden sind Ergebnisse, die sich sehen lassen können.
Die Herausforderung des Fachkräftemangels im Handwerk erfordert neue Ideen und kreative Umsetzungen, um sich von der Masse abzuheben und neue Mitarbeiter zu finden. Als Familienbetrieb war der Firma Rieber besonders die Vermittlung der guten Teamdynamik und des Zusammenhalts wichtig.
Einen ansprechenden Karrierebereich auf der neu gestalteten Website, eine Social Media Präsenz im modernen Look und eine Offline Kampagne die einen umhaut. So lässt sich unser Erfolgsrezept für das Familienunternehmen Rieber beschreiben.
Von der Planung bis zur Durchführung durften wir das Traditionsunternehmen begleiten. Entstanden sind Ergebnisse, die sich sehen lassen können.
Website Karrierebereich
Die neue Website von Rieber Haustechnik zeichnet sich durch eine übersichtliche Struktur aus, die sowohl das Unternehmen als auch die verschiedenen Dienstleistungsbereiche optimal darstellt. Das Firmenlogo und die bereits etablierte Corporate Identity mit der Signalfarbe Orange wurden nahtlos in das neue Design integriert.
Im Rahmen der neuen Website Gestaltung wurde auch der Karrierebereich von uns überarbeitet. Im ansprechenden und übersichtlichen Design finden Bewerberinnen und Bewerber hier sowohl die offenen Stellen als auch die zahlreichen, attraktiven Benefits.
Aufbereitung Social Media Kampagne
Das markante "Rieber-Orange" ist sowohl auf unserer Webseite als auch in unseren Social-Media-Kanälen präsent, um eine einheitliche Corporate Identity und hohe Wiedererkennung über alle Unternehmensplattformen sicherzustellen. Unsere Inhalte werden kontinuierlich optimiert, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen.
Um neue Mitarbeiter für Rieber Haustechnik zu gewinnen, setzen wir auf gezielte Social Media Werbeanzeigen. Diese sind eng an die Unternehmensanforderungen angepasst und steigern die Wahrnehmung von Rieber Haustechnik als attraktive Arbeitgebermarke.
Offline Recruiting Kampagne
Um potenzielle Bewerber offline anzusprechen, haben wir auffällige Bauzaunbanner und Bierdeckel gestaltet. Das Banner wird während der Fasnet 2024 Aufsehen erregen, während die Bierdeckel in von Rieber Haustechnik unterstützten Vereinsheimen platziert werden. Dadurch erreichen wir teamorientierte Menschen, die an gemeinsamen Erfolgen arbeiten – eine perfekte Übereinstimmung mit den Anforderungen von Rieber-Haustechnik.
Du möchtest noch mehr über das Projekt erfahren? Dann gehts hier zu Alpenblickdrei.